Saarloos Wolfhond Kennel Lupus ex SIlva
Wir züchten gesunde und wesensfeste Hunde

Unser Rudel

 Taya war der erste Hund der 2014 zu uns gestoßen ist, sie entstammt dem Saarloos Wolfhund Kennel "Tachunga". Dieser Zwinger züchtet seit Jahren erfolgreich diese besondere Hunderasse und deren Inhaberin ermutigte uns es gleich zu tun. Die Zuchtzulassung für Taya war eine Zeit voller Höhen und Tiefen die einiges an Ausdauer und Zuversicht erforderte. Das wir diesen Weg gemeinsam mit ihr erfolgreich hinter uns bringen konnten, macht uns stolz.

Der Saarloos ist unabhängig und eigenständig und setzt manchmal eben nur seinen eigenen Kopf durch, was den ungeübten Hundehalter das ein ums andere Mal an den Rand der Verzweiflung treiben kann. Kadavergehorsam ist von diesem Hund nicht zu erwarten, jedoch wird dies durch die Treue und Anhänglichkeit ihrer Bezugspersonen gegenüber mehr als nur kompensiert.

Da wir als Hundeliebhaber uns der Tatsache bewusst sind das es viele Tiere gibt die nicht das Glück haben in ein schönes Zuhause geboren oder abgegeben zu werden, entschieden wir uns im September 2014  einen Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen. Rica zog also bei uns ein und leistete ab diesem Zeitpunkt Taya Gesellschaft. Sie ist ein Straßenhundmischling aus Rumänien und für die Zucht natürlich nicht geeignet, jedoch darf sie hier nicht unbeachtet bleiben, denn sie gehört für uns einfach mit dazu. Ihre freundliche Art und der herzliche Umgang mit den Menschen in ihrer Umgebung macht sie zu etwas ganz Besonderem. Ebenso gibt sie für Tayas Welpen die grummelige Tante und hilft bei der Erziehung der Kleinen.

Der Dritte im Bunde ist unser kleiner Akani, einer der Rüden aus unserem ersten Wurf. Er wird bei uns aufwachsen und wenn er alt genug ist ebenfalls die Zuchtzulassung ablegen. Akani wird dann der erste Zuchtrüde aus unserem Kennel sein und wir sind gespannt wie sein weiterer Weg aussehen mag.

Zuviel möchten wir jetzt nicht vorgreifen da jeder unserer Hunde hier sein eigenes Plätzchen hat, über den Reiter gelangen Sie zu den einzelnen detaillierten Seiten auf denen wir unsere Rudelmitglieder eingängig beschreiben und etliches Bildmaterial zur Verfügung steht.